Neue Fortschritte bei der Renovierung

Nachdem der Verein im letzten Jahr die Zusage für die Zuschüsse bekommen hat, konnten wir dieses Jahr mit der Renovierung anfangen. Anfang des Jahres haben wir unseren Fußboden erneuern lassen. Dieser Wir haben dabei den alten Filzboden durch eine moderne PVC Variante ersetzen lassen. Dieser sieht nicht nur optisch gut aus, sondern ist auch beim recht leise und stört nicht während dem Schach spielen.
Weiterhin wurden unsere Lampen durch moderne Leds ersetzt. Diese sparen uns Strom und sorgen gleichzeitig für eine bessere Beleuchtung. Zusätzlich wurde eine neue Lampe angebracht um auch noch die letzte Stelle auszuleuchten.
Nun arbeiten wir am letzten Schritt der Renovierung: Dem Neubeziehen der Stühle. Das ist eine sehr aufwendige Arbeit. Das alte Polster der Stühle muss entfernt werden, der Stuhl abgewaschen und poliert werden, dann wird der neue Bezug zugeschnitten, über das Polster gespannt und schließlich das ganze wieder am Stuhl befestigt. Dank vielen Helfern haben wir gute Fortschritte gemacht und können nun circa 25 neu bezogene Stühle vorzeigen. Dennoch sind das leider noch nicht einmal die Hälfte der Stühle. Wir werden an den kommenden Freitagen weiter arbeiten und nach und nach die restlichen Stühle beziehen. Helfer sind hierbei natürlich immer wilkommen.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen, die bei den Renovierungsarbeiten geholfen haben.

Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden