Übersicht

Neue Fortschritte bei der Renovierung

Bild konnte nicht geladen werden

Nachdem der Verein im letzten Jahr die Zusage für die Zuschüsse bekommen hat, konnten wir dieses Jahr mit der Renovierung anfangen. Wir haben bereits den Fußboden erneuert und neue Led Lampen eingebaut. Nun arbeiten wir daran die Stühle neu zu beziehen, was eine sehr aufwendige Arbeit ist. Mit vielen Helfern konnten wir bereits eine n großen Teil der Arbeit schaffen. Dennoch ist noch viel zu tun.

Jahreshauptversammlung 2021

Bild konnte nicht geladen werden

Am 03.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung des 1.Hainstädter Schachclubs statt. Aufgrund der Coronalage konnte die Jahreshauptversammlung leider nicht früher stattdinden und konnte erst jetzt ausgetragen werden. Außerdem mussten verschiedenste Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Leider schränkt uns Corona auch weiterhin ein, was auch im Verlauf der Versammlung zu sehen ist. Dennoch konnte der Verein auch Fortschritte verzeichnen und wir hoffen in Zukunft wieder normaler planen zu können.

Cup der deutschen Einheit

Bild konnte nicht geladen werden

Der Hainstädter Schachclub schickt 5 Vertreter zum Cup der deutschen Einheit , welcher als inoffizielle deutsche Schach Amateurmeisterschaft gilt.Zum Ende des Turniers schafften es alle fünf Teilnehmer in die Preisränge, die Top 5, ihrer jeweiligen Gruppen zu kommen.

2. Platz bei Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Bild konnte nicht geladen werden

Am Sonntag, den 15.09, wurden vom Bezirk die Blitz-Mannschafts-Meisterschaft im Schach ausgetragen.Die 4er-Mannschaft aus Hainstadt errang einen hervorragenden 2.Platz von 5 teilnehmenden Mannschaften und sicherte sich so das Startticket für die hessische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft.

1. Hainstädter Schachclub gewinnt den Stern des Sports in Bronze

Bild konnte nicht geladen werden

Der 1. Hainstädter Schachclub gewann mit seinem Projekt „Frauenförderung im Schachverein“ einen der begehrten Sterne in Bronze. Geehrt wurde die erfolgreiche, ehrenamtliche Arbeit des Vereins, mit der gezielt Frauen das Schachspiel näher gebracht wurde.

Familiennachmittag vom Schachclub in der Waldhütte

Bild konnte nicht geladen werden

m letzten Ferienwochenende fand der jährliche Familiennachmittag vom 1. Hainstädter Schachclub 1950 in der Waldhütte bei schönem Wetter statt.Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen, neben dem Schachspiel, hatten alle viel Spaß.

Pokalschießen 2019

Bild konnte nicht geladen werden

Die Schützengesellschaft 1904 Hainstadt veranstaltete in diesem Jahr wieder auf ihrem Vereinsgelände das Pokalschießen der Vereine. Beim Finale am 20.09.2019 traten auch wieder die Mitglieder des 1. Hainstädter Schachclubs an.

Pokalschießen 2018

Bild konnte nicht geladen werden

Vom 18.08.-08.09. fanden bei der Schützengesellschaft 1904 in Hainstadt die Qualifikationsrunden für den Schützenpokal der Vereine statt. Der 1. Hainstädter Schachclub nahm mit fünf 4er Mannschaften teil und stellte damit die meisten Mannschaften der Hainburger Vereine.

Neue Schiris braucht der Verband

Bild konnte nicht geladen werden

Vom 1.-2. September trafen sich neun Schachspieler aus dem Bezirk zu einem Schiedsrichterlehrgang im Hainstädter Schachclub, um sich zum Regionalen- oder Verbandsschiedsrichter weiter zu bilden.

Saisonabschluss 2017/18

Nach einer harten Saison erkämpfte sich die Mannschaft den 8. Platz in der Bezirksoberliga und damit den sicheren Klassenerhalt.