Pokalschießen 2019

Bild konnte nicht geladen werden

Die Schützengesellschaft 1904 Hainstadt veranstaltete in diesem Jahr wieder auf ihrem Vereinsgelände das Pokalschießen der Vereine. Beim Finale am 20.09.2019 traten auch wieder die Mitglieder des 1. Hainstädter Schachclubs an.

Pokalschießen 2018

Bild konnte nicht geladen werden

Vom 18.08.-08.09. fanden bei der Schützengesellschaft 1904 in Hainstadt die Qualifikationsrunden für den Schützenpokal der Vereine statt. Der 1. Hainstädter Schachclub nahm mit fünf 4er Mannschaften teil und stellte damit die meisten Mannschaften der Hainburger Vereine.

Neue Schiris braucht der Verband

Bild konnte nicht geladen werden

Vom 1.-2. September trafen sich neun Schachspieler aus dem Bezirk zu einem Schiedsrichterlehrgang im Hainstädter Schachclub, um sich zum Regionalen- oder Verbandsschiedsrichter weiter zu bilden.

Saisonabschluss 2017/18

Nach einer harten Saison erkämpfte sich die Mannschaft den 8. Platz in der Bezirksoberliga und damit den sicheren Klassenerhalt.

Freundschaftsspiele gegen die Jugend des SC 1952 Obertshausen.

Bild konnte nicht geladen werden

Am 26.04.2018 besuchte eine kleine Gruppe von Hainstädter Spielern das Jugendtraining des SC Obertshausen zu einem Jugend-Freundschaftsspiel. Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden im Blitzmodus mit 5 Min. pro Spieler und Partie. Am 04.05.2018 fand das Rückspiel zwischen der Jugend des 1. Hainstädter Schachclubs 1950 und des SC 1952 Obertshausen statt.

Erfolgreiches Mannschaftsdebüt bei der HMWJ in Offenbach

Bild konnte nicht geladen werden

Am 21.04.2018 fand bei sommerlichen Temperaturen die Hessische Mannschaftsmeisterschaft der weiblichen Jugend (HMWJ) in Offenbach statt. Nelly Nitschke und Mia Koch vertraten bei dem Girls-Team-Cup den 1. Hainstädter Schachclub.